Rufen Sie uns an:
Tel: 0711 2005 - 1364
Seminare
Zertifikatslehrgänge
Zollforum

Programm

SAVE THE DATE: Zollforum Baden-Württemberg am 7.10.2019 in Stuttgart

Es gibt für Export- und Importmanager Termine im Jahr, die sie im Interesse ihres Unternehmens und für die eigene Karriereentwicklung nicht versäumen sollten. Das Zollforum Baden-Württemberg ist zweifellos so ein Datum, weil es für ein Update des Exportwissens besonders wertvoll ist.

Nun braucht man den Exportmanagern in exportaktiven Unternehmen kaum die Notwendigkeit für aktuelles und gesichertes Wissen im Auslandsgeschäft zu vermitteln. In der betrieblichen Realität erschweren allerdings oft Termindruck und großes Arbeitspensum die regelmäßige und systematische Weiterbildung.

Genau für diese Situation stellt das Zollforum Baden-Württemberg das passende Angebot dar: mit ausgewiesenen Experten im Referententeam, fachlich kompetent konzipiert, kompakt im Veranstaltungsformat, zeitökonomisch strukturiert und organisiert.

Auf dem Programm stehen dieses Mal unter anderem die Incoterms 2020, die Anfang nächsten Jahres in Kraft treten, Handelspolitik USA und US-Reexportkontrollrecht, sowie verschiedene  Beiträge zu Freihandelsabkommen und ein Ausblick zum Brexit. Auch die Anforderungen an Exporteure, die aus der (inter-)nationalen Gesetzgebung im Rahmen des Nationalen Aktionsplans (NAP) bzgl der Nachhaltigkeit in Lieferketten resultieren, werden thematisiert.

Wissen wie. Weltweit.

Die IHK-Exportakademie GmbH

 

Das Programm folgt in Kürze.

 

 

Kontakt
Name: Faye Schikofsky
Telefon: 0711/2005-1364
E-Mail: faye.schikofsky@ihk-exportakademie.de
Name: Marlene Schuppel
Telefon: 0711/2005-1396
E-Mail: marlene.schuppel@ihk-exportakademie.de